DAS CFD TAGEBUCH 1.1

Nachdem ich mein erstes CFD Projekt abbrechen musste, starte ich nun ein zweites mal.

Es geht um CFD-Handel… Ich werde versuchen meine Gewinne oder auch Verluste regelmäßig zu posten….

Erklärung:

Beim CFD-Handel wird grundsätzlich mit Differenzkontrakten – dafür steht CFD, Contract for Difference – gehandelt. Vom Prinzip her ähnelt der CFD-Handel dem Aktienhandel, allerdings ist dieser deutlich unkomplizierter. Beim CFD-Handel wird ausschließlich auf Kursveränderungen spekuliert, die zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis liegen. Aufgrund dessen kann sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse gesetzt werden. Hochrisiko Trading kann einen Totalverlust bedeuten, daher bitte nicht blindlings einsteigen…

Meine Regeln oder meine Ziele:

  • Stopp-Setzen und zwar sehr sehr knapp
  • min 50 Euro /max 150 Euro pro Tag Traden, nicht gierig werden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
  • kein Trading auf Rohstoffe (Wasser, Mais, Öl), aus moralischen Gründen
  • wenn kein Einstieg gefunden wird, dann lassen wir einen Trading-Tag einfach aus
  • Mein Zeil: bis Sommer 2017 mein Geld zu verzehnfachen (!)

 

Start des Projekts war am 14.11.2016 mit 450 Euro:

cfd-1-1-11-2016

24,14 Euro für den ersten Tag, okay!!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*